Dienstag, 24. Juni 2014

Produktempfehlung Compressport

Einige werden sich sicherlich gefragt haben, was ich denn da für eine auffällige Wettkampfbekleidung am Samstag getragen habe.

Tri Shirt&Triathlon Short Foto: Privat
Als Wettkampfbekleidung trug ich den Zweiteiler von Compressport, welcher aus dem Tri Shirt und der Triathlon Shorts besteht.
Das Shirt mit langen Ärmeln bietet Sonnenschutz, Kompression und Muskelunterstützung in einem. Es sitzt angenehm eng anliegend am Körper und fühlt sich an wie eine zweite Haut.
Die Triathlon Short bietet neben einem bequemen Sitzpolster und der Kompressionswirkung einen tiefen Schnitt, welcher ein Drücken und Reiben am Bauch verhindert. Außerdem ist eine Tasche zum Transport von Gels, etc. clever an der Vorderseite angebracht. Ein Silikongrip im Schritt ermöglicht einen rutschfreies Sitzen am Sattel. Auch die Shorts sitzt super bequem am Körper und wundscheuern und verrutschen der Hose gehört der Vergangenheit an. Von diesen Produkten war ich vom ersten Tragen an überzeugt!
Im Triathlon ist es nämlich wichtig neben dem richtigen Training, auch das Material, die Ernährung und die Bekleidung an seine Bedürfnisse anzupassen.

Dazu trug ich noch die Compressport UR2-Compression Sleeves, welche meinen Waden während des Rad- und Laufparts durch Kompression, Stabilisation, Stoßabsorption sowie durch einen Kühleffekt die perfekte Unterstützung bieten, um schnelle Zeiten zu erzielen. An den Füßen trug ich die Pro Racing Socke. Sie schützt den Fuß vor Wundstellen und Blasen und sitzt enganliegend und bequem am Fuß, im Wettkampf vertraute ich hierbei auf den hohen Schnitt der Socke, womit eine ideale Einheit zwischen Sleeves und Socke gebildet wird.
Tri Shorts&Sleeves&Socken Foto: Privat
Die 4-Quad-Oberschenkel-Sleeves und die Full Sock V2 Compression sind mein Tipp für die Regenerationsphase, durch Kompression sorgen beide dafür, dass die Beine vor und nach den Wettkämpfen locker bleiben und die Regenerationszeit sich verkürzt.

4-Quad-Sleeves & Full Sock V2 Foto: Privat
Wie man sehen kann, ist die Produktauswahl von Compressport sehr vielfältig, da ist für Kopf bis Fuß von allem was dabei und das nicht nur in schwarz und weiß, sondern in vielen bunten Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen