Silvesterlauf Ziegenhain

Wie jedes Jahr stand auch heute wieder der Silvesterlauf in Ziegenhain über 8,1km als Jahresabschluss auf dem Programm.
Ich fühlte mich soweit ganz fit und wollte meine aktuelle Form überprüfen. Trotz der winterlichen Bedingungen war die Strecke in einem Zustand, wo man diese noch ohne Spikes und großes Rutschen bewältigen konnte und zeigte im Laufe der drei Runden immer mehr Crosslaufcharakter.
Nach einer sehr zügigen ersten Runde, in der sich der spätere Sieger Matthias Berg bereits absetzen konnte, in einer Fünfer-Gruppe konnte ich mich im Laufe der 2. Runde aus dieser mit meinem Teamkollegen Jens lösen und wir konnten uns etwas Luft nach hinten verschaffen. Zu Beginn der 3.Runde fühlte ich mich besser und setze mich allein an Position 2, jedoch nicht lange. Bei ca. Km 6 knickte ich weg und kam aus dem Rhythmus und hatte von nun an neben dem fehlenden Tempo auch mit einem schmerzenden Knöchel zu kämpfen, ich versuchte noch 2-3 Mal das Tempo aufzunehmen,aber es ging nicht mehr so recht und ich beendete das Rennen als 5. Nicht mein bester Tag und irgendwie auch passend zum restlichen Jahr 2014:-/
Naja, jetzt hoffe ich einfach, dass es meinem Fuss schnell besser geht, kaputt scheint nichts zu sein, denn ich konnte noch auslaufen und etwas Ruhe tat auch schon gut. Nun geht es mit neuem Elan und hoffentlich mehr Glück in 2015;-)
Noch läuft's, NH24
 
Mit Jens auf der 2. Runde; NH24



Kommentare