Vorbericht Ironman 70.3 Zell am See

Mit dem Ironman 70.3 Zell am See sollte am Wochenende eigentlich ein weiteres Highlight meiner Saison und mein erstes Profirennen im "Ironman-Zirkus" anstehen.
An der Startlinie werde ich stehen, aber ein Highlight wird es realistisch betrachtet eher aufgrund der schönen Landschaft in und um Zell am See werden! Klares Seewasser, anspruchsvolle Radstrecke am Rande der Alpen mit einigen Höhenmetern,aber auch viele flache und schnelle Passagen, dazu ein schöner Lauf-Rundkurs am See, und außerdem bestes Sommerwetter!
Warum daher mein Pessimismus?
Einfach aus dem Grund, weil ich in den letzten vier Wochen einfach nur eine handvoll an Trainingseinheiten absolvieren konnte, die einigermaßen im Rahmen meiner normalen Leistungsfähigkeit liegen, dazu kamen einige abgebrochene Einheiten, viele Ruhetagen und ein äußerst besch... Körpergefühl!
Ausgeruht bin ich, gesund und verletzungsfrei auch, aber wie gesagt ohne ein positives Körpergefühl wird das eine Wundertüte am Sonntag!


Kommentare