Ironman Hawaii- noch 9 Tage bis zum Rennen, erster Tag auf der Insel:-)

Nachdem es gestern Abend bei der Ankunft schon recht spät und ich schon ziemlich müde war, gab es nur einen kurzen Bericht. Nun hier mal ein ausführlicher Bericht:
Aufstehen zu Hause um 7.00 Uhr am anderweitig deutscher Zeit, dann ging's um 8.30 Uhr nach Frankfurt am Main zum Flughafen. Dort setze uns (Martin, Doro und mich) mein Vater dann ab und wir begaben uns gleich zum CheckIn der Koffer. Dort hieß es dann erstmal noch Laufschuhe und Radhelme anderweitig als im Radkoffer zu verstauen, aber nachdem dies geschafft war, verbrachten wir die restliche Zeit bis zum Abflug am Flughafen. Um kurz vor 14.30 Uhr hob dann der Flieger in Richtung San Francisco ab. Dort trafen wir dann gegen 16.30 Uhr ein und hatten nur einen äußerst knapp bemessenen Zeitraum um die Einreiseformalitäten in den USA zu erfüllen. So kam bei den Officern am Flughafen dann hoch etwas Hektik auf als noch die halbe Reisegruppe nach Kona um kurz nach 18.00 beim Sicherheitscheck war. So wurden wir dann mehr oder weniger vorgezogen, so dass unser Flug mit etwas Verspätung nach Kona weiter ging. Dort trafen wir dann um 21.30 ein und wurden von Hannes Hawaii Tours mit einem kleinen Snack, gekühlten Getränken und Blumenkette empfangen. Der Transfer in die Unterkunft verlief reibungslos. Aber wie gesagt, es war fast Mitternacht als ich endlich schlafen konnte, was ich im Flugzeug wenig bis gar nicht konnte.

Heute morgen wachten wir dann gegen 7.00 Uhr nach einer relativ erholsamen Nacht auf.
Nun gingen wir erstmal im Lava Java gemütlich frühstücken, holten unsere Leihräder für den Alltag ab, kauften ein, packten die Sachen aus und machten es uns in unserem riesigen Appartement gemütlich. Danach standen für Martin und mich noch eine lockere Rad- und Laufeinheit am Programm. Auch ein kurzes Schwimmen auf der Wettkampfstrecke ließen wir uns vor dem Abendessen nicht nehmen.
Ist schon wieder ein gutes Gefühl hier zu sein, auch wenn sich wenig bis gar nichts verändert hat,aber man merkt schon wieder den "Mythos" Ironman Hawaii!
Nun ist schon wieder so langsam Schlafenszeit!
Ein Update folgt morgen wieder!

Erstes Frühstück im Lava Java
Ankunft in Kailua Kona
Erste Schwimmeinheit, das Wasser ist sehr warm:-)

Kommentare