Saison 2022

Nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für einen Blogeintrag! Die bisherige Saison 2022 verlief bis zum Beginn des Monat August relativ vielversprechend, konstantes Training ohne Ausfälle seit dem Jahreswechsel! Ein erfolgreiches Trainingslager im März in Andalusien war dann ein weiterer Baustein für einen zeitigen Saisoneinstieg. Dieser führte mich dann am 1.Mai zum No Limits Triathlon in Montenegro, wo es mir dann gelang in einem international,gut besetzten Feld den 6.Platz zu erzielen und diese Halbdistanz über 1,9km Schwimmen-90km Radfahren-21km Laufen in neuer persönlichen Bestzeit von 3h49min zu absolvieren! Danach folgte ein weiterer guter Trainingsblock auf dem Weg zur Challenge Geraardsbergen in Belgien, eine weitere Halbdistanz: Hier konnte ich nach einer verbesserten Schwimmleistung jedoch gerade beim Radfahren nicht die Trainingsleistung abrufen und entschied mich nach 1/3 des Rennens das Rennen als verschärftes Training zu sehen, so dass der Lauf unter diesen Umständen ziemlich gut von der Hand ging!
Das Rennen war schnell abgehakt und so ging es weiter in eine achtwöchige ironmanspezifische Trainingsvorbereitung,welche mich dann in der nächsten Woche zum Ironman Kalmar nach Schweden führt! Ich freue mich auf ein gut besetztes, schnelles Rennen und ich möchte meine Sub8h Zeit von der Langdistanz beim Austria Triathlon in Podersdorf bestätigen! 



Kommentare