Celticman Triathlon

Nachdem ich die letzten beiden Wochen, gerade die erste Woche, in der ich Urlaub hatte, noch einmal sehr viel trainiert habe, wollte ich den Wettkampf an der Stockelache noch einmal als letzten harten Trainingsreiz vor den zwei folgenden Wettkämpfen des Triathlon Rhein Neckar Cups in den nächsten zwei Wochen nutzen!
Gleichzeitig war es ein Ligastart in der 1. Hessenliga und das Format Swim and Run über 400m und 2,5km am Morgen sowie einen Sprint über 750m, 18km und 5km  am Nachmittag eine nette Abwechslung!
Mit dem Sieg beim Swim and Run konnte ich mich selbst überraschen. Beim Schwimmen gute Arme gehabt und zeitgleich mit Daniel Schmoll an Position zwei aus dem Wasser, Schuhe anziehen etwas wackelig, Laufen dann gleich nach vorne und mein Ding durchgezogen und die letzten 500m konnte ich es dann locker angehen lassen.
Dann eine gute Stunde Pause, bisschen Muskeln lockern, dann der zweite Start!
Die ersten Meter beim Schwimmen war ich etwas in Prügeleien verwickelt, aber gegen Mitte der Strecke fand ich auch hier einen guten Rhythmus und stieg auch hier wieder an den Füßen von Daniel Schmoll als Vierter aus dem Wasser und wechselte auch gleich mal an eins! Und ab hier galt es Vollgas zu geben!
Über einen kurzen Zubringerweg ging es auf die Wendepunktstrecke. Leicht welliges Profil und zwei Runden und  mein Plan ging auf. Sogar zu gut für die Veranstalter; die mit einem Zusammentreffen beider Startgruppen nicht gerechnet hatten; musste ich doch am Ende meiner ersten Runde einem Teilnehmer, der auf der Zufahrt zur ersten Runde war, bei 45+km/h ausweichen. Aber alles glatt gegangen. Mit ca. 1min45sek ging's in die zweite Wechselzone, erste Laufrunde noch einmal zügig angelaufen und geschaut wie der Vorsprung war, als das noch gepasst hat, auch hier wieder kontrolliert das Rennen nach Hause gelaufen!
Zwei Siege zum Geburtstag, Teamplatz 2 sowie Doppelsieg mit Vereinskollege Martin im Sprint waren ein gutes Geburtstagsgeschenk!


Radpart fertig! Foto: Storck

Zieleinlauf Foto:Storck

Mannschaftsfoto: Foto: Storck


HNA-Bericht

Kommentare