Adventslauf Melsungen

Nachdem mein letzter Laufwettkampf nun auch schon wieder eine Weile her ist und es trainingstechnisch ganz gut in meinen Plan passte und ein Laufwettkampf immer Abwechslung ins Wintertraining bringt, entschloss ich mich Mitte der Woche dazu,dass ich am heutigen Sonntag den 10km Adventslauf in Melsungen bestreiten werde.
Gesagt getan. Zunächst ging ich das Rennen verhalten an und befand mich in 2.-3. Position und lief locker mit, so dass am Ende der ersten Runde knappe 19min für profilierte 5km auf der Uhr standen. Etwas schneller sollte es schon werden und so erhöhte ich bereits ab km 4,5 Stück für Stück das Tempo, so dass ich schnell allein war und die zweite Hälfte nochmal eine Minute schneller laufen konnte und mich nur auf mich, mein Tempo und das Überrunden der später gestarteten 5km Läufer konzentrieren musste. Im Ziel hatte ich mir dann mit einer Endzeit von 36min58sek den Gesamtsieg gesichert. Ich war zwar hier schon schneller, aber nach dem verhaltenen Angehen und dafür, dass es der erste wirklich richtig zügige Lauf seit September war, war das schon ganz ok und macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben:-);-)!
Ab geht's nun ins Schwimmtraining;-P!

Kommentare