Jahresabschluss

Am gestrigen Tag stand mit dem Ziegenhainer Silvesterlauf der letzte Wettkampf des Jahres 2013 an,welcher zugleich ein erster Belastungstest nach fünfwöchigen Training darstellte.
Mit Gesamtplatz 2 und einer Zeit von glatten 28min für profilierte 8,1km auf Waldboden lief es überraschend gut. Der Sieger Henning Schein setzte sich vom Start weg vom Feld ab und konnte das Rennen sicher gewinnen. Ich lief zunächst verhalten los und befand mich nach ca. 500m in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe,in der ich auch recht bald für das Tempo sorgte,wodurch ich mich nach ca. 4km von meinen beiden Mitläufern lösen konnte. So wurde der Abstand nach vorne zwar nicht mehr kleiner,dafür nach hinten größer;-):-). So konnte ich den Lauf konstant mit km-Zeiten von 3min25-30sek/km beenden.
Zufrieden und mit dem Gefühl noch Luft nach oben zu haben, konnte ich damit das Jahr 2013 beenden, und kann nun sehr optimistisch und selbstbewusst in das Jahr 2014 blicken:-) !


Auf dem Weg zum 2.Platz (SCN)

Verfolgergruppe Runde 1 (SCN)


Kommentare